Ganzheitliche Zahnheilkunde

(Wir sind Mitglied der Internationalen Gesellschaft für ganzheitliche ZahnMedizin - GZM)

Homöopathie

Daß Arzneien heilen können, ist allgemein bekannt, doch liest man sich zu den Wirkungen auch die Nebenwirkungen durch, so hat man manchmal ein flaues Gefühl bei der Einnahme. Die Darreichungsform ist festgelegt, so daß bei den wenigsten Präparaten auf die individuelle Konstitution Rücksicht genommen wird. 

Durch seine Erfahrungen legte Hahnemann die Basis für ein ganzheitliches Verständnis des Menschen. Er suchte einen Weg, mit sanften Heilmethoden seinen Patienten schnell und sicher zu helfen. Nach dem Prinzip „Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden“, verwendete er als erster homöopathische Mittel. Im zahnärztlichen Bereich gibt es eine Vielzahl von Rezepturen, die sich eignen, unterstützend in Heilungsprozesse einzugreifen und hierdurch eine Chronifizierung zu verhindern.

Akupunktur

In der traditionellen chinesischen Medizin ist eine der Therapieformen die Akupunktur. 

Diese Behandlungsart hat sich in der westlichen Schulmedizin ebenfalls durchgesetzt, weil sich nachweislich messbare Effekte auf den Körper erkennen lassen. Hier sind es vor allem die reversiblen Störungen der Körperfunktionen, die sich durch Nadelung ausgleichen lassen. 

Die erreichte Wirkung ist antiallergisch, immunmodulierend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, vegetativ und psychisch ausgleichend. In unserer Praxis lassen wir unser Wissen in Ihre Behandlung mit einfließen und sehen den Menschen als Ganzes.

Patienteninformation der GZM